Über mich

Über mich:
Ich bin Eman Monem Hossein und ich bin 1983 geboren. Mit meinem Mann und meinen Kindern lebe ich in unserem dreistöckigen Einfamilienhaus in Wuppertal. 2008 wurde ich zum ersten Mal Mutter einer wundervollen Tochter. Durch die Erziehung meiner Kinder habe ich gemerkt, dass ich großen Spaß bei dem Umgang mit Kindern habe. In der Heimat habe ich mein Medizinstudium abgeschlossen und ein Jahr lang in einer Kinderklinik als Ärztin gearbeitet. Als ich mein Zeugnis als Ärztin hier anerkennen wollte, habe ich leider keine Betreuungsmöglichkeit für meine Kinder gefunden. So entschied ich mich dazu, meinen zweiten Wunschberuf auszuüben, nämlich die Arbeit mit Kindern. Bei der Arbeit als Inklusionsassistentin habe ich viele Erfahrungen mit Kindern gesammelt und wieder verstärkt gemerkt, dass es mir großen Spaß macht mit Kindern zu spielen und ihnen bei einem kleinen Stück ihres Weges zu begleiten, die Welt zu entdecken. So kam ich zur Arbeit der Tagesmutter, ich möchte berufstätigen Eltern die Möglichkeit geben, die ich damals nicht hatte, ihre Kinder zu betreuen und zu fördern, während sie arbeiten. Als Tagespflegemutter arbeite ich nach den Paragraphen §23 und §43 SGB VII. Ich arbeite eng zusammen mit dem Jugendamt Wuppertal.